Ausstellungen Mittwoch 08.11.2017 - Galerie Hilt, Basel

Hanspeter Kamm – «Drahtobjekte»

© Galerie HILT Basel
Hanspeter Kamm, geboren 1938, Schweizer, Künstler, am bekannt als filigraner Drahtbieger und gedankenreicher Tonkneter, sieht sich selbst als eigenwilliger Raumzeichner. Seine Liebe gilt den einfachen Materialien, dem Draht, Ton, Blech, Papier und
vielen Farben. Er kann auf ein reiches und kreatives Leben zurückblicken. «Künstler haben keinen Pensionierungszeitpunkt», meint er, und hat für sich entschlossen, auf dem Höhepunkt einen Punkt zu setzen. Seine filigranen Raumzeichnungen – wie er selbst seine kunstvollen Drahtobjekte zuweilen nennt – befinden sich mittlerweile in Sammlungen in ganz Europa und in Übersee. Sein Schaffen wurde in zahlreichen Galerien und Museen gezeigt und in der Presse mehrfach gewürdigt

Wann

08.11.2017, 10:00 - 12:00 Uhr

Weitere Termine

Wo

Galerie Hilt, Basel

Veranstaltungsort

Galerie Hilt

St. Alban-Vorstadt 52

4052 Basel

Veranstaltung erfassen

jetzt erfassen