Subito Das Sofortbild

Das Bild sofort in den Händen beziehungsweise vor den Augen zu haben ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit siehe Handy oder iPad. Freilich ohne Papierabzug. Vor 70 Jahren war dies eine Sensation: das Sofortbild. Der geniale Tüftler Edwin Land entwickelte eine Kamera, die sofort lieferte: die Polaroid. Die grandiose Idee wurde zum Kultobjekt, von Amateuren, Fotografen und Künstlern genutzt. Doch 2008 wurde die Produktion eingestellt. Peter Volkart liefert nun den Film dazu, beschreibt Entwicklung und Geschichte hinter den Bildern bis zur Renaissance heute

Kinostart: 11.10.2018

Genre: Dokumentarfilm

Schweiz 2018

Länge: 77 Min.

Regie: Peter Volkart

Im Kino

Dieser Film läuft zur Zeit in keinem unserer Kinos

Kino suchen

Filme am...

Diese Woche
Nächste Woche

Trailer des Tages